Website des Waldkindergarten Fuchsbau

Gut ding will Weile haben

Die ehemalige Website des Waldkindergarten Fuchsbau war ein wenig in die Jahre gekommen. Liebevoll aufgemacht aber halt doch nicht mehr aktuell. Die Anforderungen hierbei waren eine auf aktueller Technik, informative schön anzusehende Website, deren Pflege nicht zu aufwändig werden sollte.

Da gibt es ja schon was

Da dies natürlich in Form der Elternarbeit ablaufen sollte hatte ich hier ein kostenfreies fertiges Theme verwendet, welches schon auf Mobile optimiert wurde. Einzelne Anpassungen waren natürlich dennoch nötig um die Vorlage den Bedürfnissen entsprechend anzupassen.

Das Ergebnis nach Jahren

Der Fokus des Waldkindergartens liegt natürlich auf derArbeit mit den Kindern und nicht der Internetpräsenz. Daher hatte es sich auch ein wenig gezogen bis die Seite online ging. Technisch war sie zu diesem Zeitpunkt schon fertig. Im allgemeinen geht man in der Webentwicklung und Webgestaltung davon aus das die Technik als erstes fertig wird und es meist am liefern der Inhalte liegt. So war das hier auch. Doch, wie ich finde, lässt sich das Ergebnis doch sehen.

Wer die Website des Kindergartens sehen will kann dies unter folgendem Link machen:

https://www.waldkindergarten-freiburg-kappel.de/